Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V.
zurück zurück
Faschingseröffnung 11.11.2018
Da der 11.11. dieses Jahr glücklicherweise auf einen Sonntag fiel, konnten wir die Faschingseröffnung pünktlich um 11:11 Uhr mit einem Zug durch die Stadt beginnen. Nach dem es anfangs nach Regen aussah, konnten wir dann doch noch die Sonne begrüßen. Der Elferrat holte mit seinen Garden den Schlüssel samt 2. Bürgermeister an der Kirche ab und zog durch die Stadt bis zum Marktplatz. Dort wurde nach den obligatorischen Reden und der Bestätigung des Kämmerers der Stadtschlüssel an unseren Präsidenten Roland Hofmann übergeben. Anschließend hielt unser Sitzungspräsident Volker Hoeß seine Eröffnungsrede und verkündetet das neue Motto: “Alle Sterne stehen bereit, d’rum auf zu Ebser Faschingszeit” Danach wurde bei einem Glas Sekt auf die neue Session angestoßen und die Garde gab noch einen ersten Vorgeschmack auf die Prunksitzung. . Vielen Dank an alle Helfer und alle Teilnehmer! EBS-AHA!
Jegliche Nutzung, Vervielfältigung und Weitergabe sämtlicher Inhalte dieser Seite bedürfen der schriftlichen Genehmigung Copyright 2021 - Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V., Info über Webmaster